top of page
Suche
  • sade891

Kernessenz – wer du wirklich bist.

Kernessenz bezeichnet das unverfälschte, authentische Selbst, das sich ohne Beeinträchtigung durch Traumata oder äussere Einflüsse entwickeln kann.



In der Identitätsorientierten Psychotraumatheorie (IoPT) geht es um die tiefgreifende Auseinandersetzung mit den inneren Konflikten und Verletzungen, die das menschliche Selbst beeinflussen.


Traumatische Erfahrungen, sei es in der Kindheit oder später im Leben, können dazu führen, dass sich die Kernessenz in uns versteckt oder verdeckt wird und von Überlebensstrategien verdrängt wird. Dies kann zu psychischen und emotionalen Problemen führen, die das Leben stark beeinträchtigen können.


Die Anliegenmethode bietet einen Rahmen, um diese traumatischen Erfahrungen zu erkennen, zu verstehen und zu heilen. Durch das Aufarbeiten lernen wir, uns mit der Kernessenz zu verbinden und ein Leben zu führen, das von Authentizität, Selbstbestimmung und innerem Frieden geprägt ist.


Möchtest du herausfinden, wer du wirklich bist? Der nächste Gruppenabend für Selbstbegegnungen mit der Anliegenmethode bietet Gelegenheit dazu.


Mittwoch, 13. März, 18 - 22h in Dübendorf

Anmeldung bitte unter https://www.sandraend.ch/kontakt


Ich freue mich auf dich


Herzlich

Sandra





7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page