top of page
Suche
  • sade891

Der Nutzen der Gruppendynamik.

Gruppendynamik bezeichnet die Entstehung und Entwicklung von Verhaltensweisen, Einstellungen und Werten innerhalb einer Gruppe.






Diese Dynamik ist nicht nur in der Arbeitswelt, sondern auch im Familiensystem spürbar. Im Familiensystem übernehmen wir oft bestimmte Rollen, die uns zugewiesen werden. Diese Rollen können tiefgreifende Auswirkungen haben und viele unausgesprochene Probleme verursachen.


Unter dem Deckmantel der "Familie" wird oft eine heile Welt gespielt, während jeder seine zugewiesene Rolle beibehält und seine wahren Bedürfnisse vernachlässigt.


Um aus diesem Rollenkarussell auszusteigen, sind Selbstbegegnungen in der Gruppe sehr hilfreich. Mit der Anliegenmethode, basierend auf der Identitätsorientierten Psychotraumatheorie (IoPT), können diese Dynamiken sichtbar gemacht werden.


Am 12. Juni biete ich einen Gruppenabend mit Selbstbegegnung in Dübendorf, 18-22h an. Nutze das Potential der Gruppe, nutze die Gelegenheit, dir einen Schritt näher zu kommen – mehr bei dir zu sein als im Aussen. Anmeldung über meine Website: https://www.sandraend.ch/kontakt


Herzlich

Sandra


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page